Freitag, 1. Juni 2012

Inspiration



Woher bekommt man eigentlich die Inspiration zu neuen Geschichten, Figuren, Orten, Handlungsstränge,... ?
Nun, dieser Eintrag fällt relativ kurz aus.
Wieso?
Weil jeder Mensch ein Individuum ist, das heißt, jeder Mensch tickt anders (grob ausgedrückt). Jeder versteht etwas anderes unter Schönheit, Kunst und so weiter. Deshalb wird auch jeder Mensch von anderen Dingen inspiriert, was wiederum bedeutet, dass es nichts gibt, das einen jeden Menschen inspirierr. Natürlich, Millionen von Menschen können zum Beispiel beim hören einer Geschichte berührt werden, aber das bringt noch lange nicht die Inspiration mit sich. Und ja, viele Menschen können von einer Sache inspiriert werden, jedoch nicht zu dem selben Ergebnis.

Was mich inspiriert? Will das überhaupt jemand wissen? Liest überhaupt jemand diesen Blog?
Nun denn, ich schreibe es trotzdem mal auf. Kann mich ja niemand aufhalten ;)
Mich inspiriert Musik, vor allem Trailer Musik. Ohne Text. Hmm, und auch Bücher oder Filme inspirieren mich. Jedoch warte ich danach mit dem schreiben, damit meine Idee nicht zu sehr der jeweiligen Story ähnelt - man will ja etwas eigenes erschaffen und nicht abkupfern. Auch inspirieren können Schauspieler.
Mein Beispiel ist hier Tom Hiddleston. Ich kannte ihn schon, bevor er mit Thor oder the Avengers groß rauskam (irgendwie bin ich auf diese Tatsache stolz). Er kann jedenfalls die Emotionen richtig zum Ausdruck bringen. Und so inspiriert er zum Beispiel bei der Charakter-Erschaffung. Er ist richtig talentiert. Aber ich will nicht zu sehr ins Schwärmen geraten (immerhin sieht er auch gut aus).

Was ich sagen will:
Alles kann inspirieren!

Keine Kommentare: